Kurzes für Kurze – Ins Netz gegangen

Unser Streaming-Angebot war zwischen Montag, 21. Dezember 2020 09:00 und Dienstag, 22. Dezember 2020 09:00 verfügbar.

Das Kurzfilmprogramm der Filmakademie Baden-Württemberg "Kurzes für Kurze" bietet wieder spannende und abwechslungsreiche Geschichten für junge und jung gebliebene Zuschauer*innen.

Singende Monster, schwebende Kühe, ein übervorsichtiger Schutzengel, ein regenbogenfarbenes Zebra, ein kleiner Berg, der sich gegen seine überheblichen Nachbarn behaupten muss, draufgängerische Piraten und ein ganz besonderes Geschenk: Das Kurzfilmprogramm der Filmakademie Baden-Württemberg "Kurzes für Kurze" bietet wieder spannende und abwechslungsreiche Geschichten für junge und jung gebliebene Zuschauer*innen. 

Der Untertitel "Ins Netz gegangen" ist dabei ganz wörtlich zu nehmen. Denn auf Grund der Corona-Pandemie sind die Filme diesmal online verfügbar, und zwar gratis!

Empfohlen ab 4 Jahren

Verleih: Filmakademie Ludwigsburg

Länge: 31:00 min

Mobile

Mobile

Verena Fels | Deutschland 2018 | 6:25 min
Animation

Von der Gemeinschaft ausgeschlossen, nimmt eine Kuh ihr Schicksal in die Hand und bewegt dabei so einiges.

The Present

The Present

Jacob Frey I Deutschland I 2014 I 04:40 min
Computeranimation I Coming of Age I Deutsch

Jake spielt immer am Computer. Aber dann bringt seine Mutter eine Überraschung mit. Plötzlich ist die Überraschung wichtiger als der Computer.

Keins von beidem sondern bunt

Keins von beidem sondern bunt

Nora Marie Back | 2015 | Deutschland
Animationsfilm

Durch den Film begleiten wir ein junges regenbogenfarbenes Zebra, welches sich die Frage stellt, ob es wohl anders ist als andere?

Pirate Pals

Pirate Pals

Marius Fietzek | 2011 | Deutschland
Animationsfilm

Zwei grimmige, einsame Piraten treffen sich auf hoher See und lernen sich besser kennen.
 

Monstersinfonie

Monstersinfonie

Kiana Naghshineh I Deutschland 2012 I 03:05 min
Animationsfilm

Ein kleines Mädchen macht mit ihren Monstern Stimmübungen, um Erwachsene zu erschrecken.

Some Thing

Some Thing

Elena Walf I Deutschland 2015 I 07:00 min
2D-Animation

Öl, Gold und Feuer haben die großen stolzen Berge in sich. Da kann der kleine Berg nicht mithalten. Er hat nur das winzige, komische, unnütze ETWAS.

Angelinho

Angelinho

Maryna Shchipak | 2011 | Deutschland | 5 min
Animationsfilm, ohne Dialog

Angelinho, ein molliger und vorsichtiger Schutzengel, kümmert sich etwas zu gut um seinen jungen, fahrradbegeisterten Schützling, weshalb dieser sich immer mehr zutraut. Eine stürmische Verfolgungsjagd beginnt...

 

nach Oben